MORE PIXELS BETTER VIEW

Veröffentlicht am Kategorisiert in Mary's Blog

Das Ende des Jahres steht bei Parantion vor allem im Zeichen von Messebesuchen. Und auf diese freuen wir uns in diesem Jahr ganz besonders, denn unsere letzte (nicht virtuelle) Messe ist nun schon einige Zeit her.

In der kommenden Woche findet endlich wieder die NVMO statt. In Egmond aan Zee werden wir hoffentlich wieder viele bekannte und neue Gesichter treffen, viele Menschen sprechen und vor allem eine tolle Zeit haben. Für diesen besonderen Anlass haben wir uns auch eine besondere Aktion ausgedacht: More pixels, better view.

Der Urspung dieser Kampagne liegt in der Metapher aus dem Jahr 2018 (obwohl ich vermute, dass die originale Zeichnung etwas älter ist 😉) von Prof. Cees van der Vleuten, dem Entwickler des Programmatic Assessment.

Die Scorion-Plattform ist die praktische Übersetzung dieser Metapher. Und deswegen passt diese auch so gut zu Scorion. Denn je mehr Pixel ein Bild hat, desto besser können wir es erkennen. Und dies lässt sich ebenso auf den Fortschritt von Lernenden beziehen. Haben wir lediglich eine Prüfung oder noch besser, einen Lernmoment, so können wir fast nicht feststellen, ob und auf welchem Niveau jemand eine Tätigkeit beherrscht. Je mehr Lernmomente wir also von Lernenden aufzeichnen können, desto besser wird das Bild von ihm/ihr. Und desto besser wissen wir, welches (Verbesserungs)-Potenzial in dem/der Lernenden steckt. Die Mona Lisa wird, je mehr Pixel ihr Bild erhält, immer deutlicher erkennbar. Und genau diesen Effekt können wir auch auf die Ausbildung beziehen.

Was bei einer neuen Kampagne natürlich nicht fehlen darf, ist ein passendes Gadget für all unsere Standbesucher*innen in der nächsten Woche. Was es genau wird, werde ich Ihnen noch nicht verraten. Allerdings habe ich einen kleinen Tipp. Hat jemand eine Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert